Leistungen

Leistungen

Mit der Übernahme  der Privatliquidation minimiert die AfH einerseits den Zeit– und Personalaufwand und maximiert andererseits das wirtschaftliche Ergebnis der Praxis durch folgende Leistungen:

 • Honorar-Abrechnung nach den Bestimmungen von GOÄ/GOZ und bestehenden  
   Verträgen
 • Übernahme Ihrer Abrechnungsdaten per Internet, Diskette, Abrechnungsschein
    oder Patientenakte
 • Gebührenrechtliche Prüfung Ihrer Abrechnungsdaten auf Plausibilität,
   Vollständigkeit und gebührenrechtliche Ausschlüsse
 • Rechnungserstellung und -versand
 • Nachweis zu allen Rechnungsausgängen
 • Buchung der Zahlungseingänge
 • Erstellen der Kontoauszüge
 • Honorarvorauszahlung
 • Überwachung der Zahlungsfristen
 • Offene-Posten-Liste
 • Außergerichtliches und gerichtliches Mahnwesen
 • Korrespondenz mit Patienten und Kostenträgern
 • Anschriftenermittlung
 • Überwachung von Ratenzahlungen
 • Gebühren- und vertragsrechtliche Beratung
 • Praxisindividuelles Abrechnungscoaching
 • Seminare und Workshops